SeelenmÜLL

Diese Seite habe ich für Menschen erstellt, die einfach jemanden zum Reden benötigen. Menschen die Kummer haben, traurig sind, in einer Spirale stecken, wo sie einfach nicht mehr rauskommen.

Menschen, die sich zu nichts aufraffen können und sich am liebsten zu Hause einsperren möchten und nichts von dem Außen wahrnehmen wollen.

 

Ich kenne diese Zustände nur zu gut. Mir ging es früher nicht anders. 

Was braucht "MENSCH" in so einer Situation?

Jemand, der zuhört, nicht urteilt, keine halbherzigen Ratschläge anbietet, einfach jemanden um seinen Kummer von der Seele zu reden, um  Seelenmüll abzuladen.

Oft genügt es schon, wenn man  alles erzählen kann und weiß, dass davon nichts nach außen weitergeht.

 

Meist hat man aber so jemanden nicht in Reichweite. Von der Familie kann man sich meist nur gut gemeinte, aber nicht wirklich hilfreiche Ratschläge anhören, bei Freunden weiß man oft nicht, ob sie es für sich behalten und man möchte ja seine Freunde oder die Familie nicht belasten. 

 

Und genau dafür bin ich da!

Ich höre dir zu, ich lasse dich ausreden und ich versuche dir Mut zu machen.

Ich bin keine "Lebensberaterin" oder eine Psychologin.

Ich bin ein ganz normaler Mensch mit jeder Menge Lebenserfahrung.

Vielleicht ist es ja gerade das, was dir im Moment helfen kann.

Und wenn du willst, erzähle ich dir meine Geschichte, aus dem Grund, damit du siehst, dass man auch aus einem tiefen Loch wieder herauskommen kann und mit dem Leben Frieden schließen darf.

 

 

Alles Liebe

Natalie

 

 

 

 

 

 

 

Beratungen sind mit Skype, What´s app und telefonisch möglich.

Auch schriftliche Beratungen sind möglich - Preis nach Absprache.