· 

Vorbereitung auf Trockenfasten - Wasserfasten

Wasserfasten

Ab morgen, 30.11.20 starte ich ein 15 tägiges Wasserfasten als Vorbereitung für das Trockenfasten ab 16.12.2020

Durch die Vorbereitung mit Wasserfasten und der zusätzlichen Einnahme von Chlorella-Algen wird der Körper in den nächsten 15 Tagen entgiftet.

Dadurch fällt es viel leichter in ein Trockenfasten ohne gravierende Probleme, überzugehen.

Ich mache das erste Mal eine Vorbereitung mit Wasserfasten, und werde dann auch den direkten Vergleich haben ob es ein wesentlicher Unterschied mit oder ohne Vorbereitung ist.

Durch den 15 tägigen Verzicht auf Nahrung, wird der Körper schon mal an die Tatsache gewöhnt, dass er sich von innen heraus ernähren muss.

Das heißt, er hat jetzt gute 14 Tage Zeit, sich langsam umzustellen um dann in die Trockenfasten Phase übergehen zu können.

Wichtig bei der ganzen Sache ist natürlich die geistige Gesinnung dazu.

Es hat keinen Sinn in stressigen Zeiten so ein Projekt zu starten, da man nicht in die Mitte bzw. in die Ruhe kommt.

Des öfteren bin ich kläglich daran gescheitert, in der Meinung, dass das Trockenfasten jetzt mal schnell nebenher eingebaut werden kann.

Natürlich, je nachdem wie der Körper es schon gewohnt ist, kann man gewisse "trockene" Zeiten einbauen.

Für mich sind zum Beispiel 2 Tage überhaupt kein Thema. Der Körper funktioniert genauso gut, als ober er Flüssigkeit bekäme.

Aber alles was über 3 Tage hinausgeht, da muss ich mich schon an der Nase nehmen und mir selbst zugestehen, dass es besser ist, mal etwas kürzer zu treten und sich Zeit für sich selbst zu nehmen.

Ich werde natürlich regelmäßig von meinen Fortschritten und Empfindung berichten, dass ihr euch ein Bild von dieser Fastenart machen könnt.

Bleibt gesund

Eure 

Natalie Elisabeth

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0